Krankenpfleger:innen bei der aidshilfe dortmund

In unserer Drogenhilfeeinrichtung sind medizinische Fachkräfte mit unterschiedlichen Qualifikationen tätig: Gesundheits- und Krankenpfleger:innen, Rettungassistent:innen sowie Ärztinnen und Ärzte. Als Krankenpfleger:in wirst Du bei uns vor allem in den Bereichen Drogenkonsumraum und drogentherapeutische Ambulanz eingesetzt. Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem herausfordernden Arbeitsumfeld. Unser aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich!

Das ist für jede:n drin

Sicherheit: Die aidshilfe dortmund genießt eine hohe Reputation als verlässlicher Partner. Zudem sind wir mit unseren Leistungen breit aufgestellt. Wir wirtschaften solide.

Perspektive: Allen Mitarbeiter:innen steht eine Supervisorin zur Seite. Dazu kommen hausinterne Schulungen und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten.

Toleranz: „Come as you are“. Bei uns ist jede:r willkommen! Gerade diese Vielfalt macht uns aus.

Mobilität: Wer bei uns arbeitet, profitiert von der guten ÖPNV-Anbindung. Für Radfahrer:innen haben wir ein Job-Rad-Programm im Angebot.


Deine Aufgaben als Krankenpfleger:in bei der aidshilfe

  • Du überwachst den Drogenkonsum in den dafür vorgesehenen Räumen.
  • Bei Überdosierungen schreitest Du ein und leistest Hilfe.
  • Du berätst die Besucher:innen zu Safer-Use und Infektionskrankheiten.
  • Du behandelst Wunden und Abszesse.
  • Du übernimmst die allgemeinmedizinische Versorgung.
  • Du begleitest und berätst die Klient:innen in psychosozialen Fragen.